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Ablauf
der Tagung
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1. Tag |
31.03.09
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ab 12:00
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Check-in, Mittagessen
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13:00 Uhr: |
Begrüßung und Eröffnung der Fachtagung
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13:20
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Gute Arbeit in Call-Centern - Mitbestimmungsansätze und Gestaltungsmöglichkeiten,
Gerd Schweizer, Arbeitnehmerkammer Bremen
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13:30
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Total Quality Excellence (TQE) und Gute Arbeit,
Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forum Deutschland e.V.
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14:00 Uhr:
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Der DGB Index Gute Arbeit: Hilfsmittel und Handlungsanleitung für die Interessenvertretung,
Hans-Joachim Schulz, ver.di-Bundesverwaltung, Ressort 13, Bereich Innovation und Gute Arbeit
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14:30 Uhr:
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Gute Arbeit im Call Center: Ziele und Ergebnisse einer Gewerkschaftskampagne
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15:00 Uhr:
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Pause
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16:00 Uhr:
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Podiumsdiskussion mit den Referenten des Nachmittags
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17:00–17:30 Uhr:
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Einführung in die Workshopthemen
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19:00 Uhr:
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Abendessen mit Abendprogramm im Kulturbahnhof: „Wir werden siegen!“ (Theaterstück)
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2. Tag |
01.04.09
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09:00 Uhr:
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Vorstellung Gute-Arbeit - Sonderauswertung Call Center,
Ulrich Beiderwieden, ver.di Bundesverwaltung Fachbereich 13 Besondere Dienstleistungen
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10:30 Uhr |
Pause
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11:00 Uhr: |
Parallele Workshops zu den
Gestaltungsthemen 1 - 4
Impulsreferate, Erfahrungsaustausch,
Gestaltungsanforderungen
- Arbeitsplatzsicherheit – Informationsbedarf und Handlungsstrategien
- Erfolgreiches Gesundheitsmanagement
- Steuern mit Kennzahlen und Leistungsbeurteilung
- Kompetenz statt Kontrolle. Fördern durch Monitoring?
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13:00 Uhr: |
Mittagessen
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14:00
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Parallele Workshops zu den
Gestaltungsthemen 5 - 8
Impulsreferate, Erfahrungsaustausch,
Gestaltungsanforderungen
- Gute Arbeitszeitgestaltung - damit Arbeitszeit nicht zur Last wird!
- Entlohnung in Call Centern - Gestaltung und Durchsetzungsmöglichkeiten
- Qualifizierung - die unterschätzten Fähigkeiten der Agents
- Arbeitsorganisation und Führung – wichtige Faktoren für Gute Arbeit im Call Center
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16:00
Uhr: |
Pause
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16:30–17:00
Uhr: |
Präsentation der Workshop-Ergebnisse
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3. Tag |
02.04.09
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09:00 Uhr: |
Präsentation der Workshop-Ergebnisse (Forts.)
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10:30 Uhr:
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Pause
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11:00 Uhr:
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Ausblick: Wie kann der Betriebsrat mit dem Index arbeiten?
Vorstellung von Fallbeispielen
Dirk Sondermann, BR-Vorsitzender Deutsche Telekom Kundenservice Düsseldorf
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12:00
Uhr: |
Abschlußrunde mit Feed back
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13:00
Uhr: |
Ende der Fachtagung mit Mittagessen
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